www.blinde-kuh.de
Designschaltung zum Testen:

Blinde Kuh Mach mit! Reportagen Die erste Reitstunde

Die erste Reitstunde

12.07.2016
geschrieben von Elias (9)

Heute hatte ich meine erste Reitstunde. Die Stunde war schön, ich freue mich auf morgen. Es ist mein erstes Pferdeturnier. Mein Pferd heißt Elias. Es ist ein braunes Pferd . Ich habe gewonnen! Anschließend gebe ich meinem Pferd Futter. Wir gehen schlafen. Plötzlich war das Pferd verschwunden. Ich habe in der Stadt gesucht. Ich frage meine Schwester. In diesem Augenblick sagt sie: "Mama hat es in den Garten gebracht, weil es kein Fressen hatte!" So ein Glück! Dann kann ich morgen die zweite Reitstunde machen. Der Garten ist in Kirchenbollenbach.





1

12.07.2016

Saynab (9)

Ich habe heute Geburtstag. Ich wünsche mir ein Pony....





2

12.07.2016

Elias (9)

Heute hatte ich meine erste Reitstunde. Die Stunde war schön, ich freue mich auf morgen...





3

21.10.2015

Tara-Yasmin (9)

Eine Reportage über Kinderrechte von Tara-Jasmin.





4

13.05.2015

Katarina

Katarina gibt dir nützliche Tipps zum Thema Sport und Ernährung.





5

17.07.2014

Stella (10)

Stella hat ihrer Oma ein paar Fragen über die DDR gestellt. Hier könnt ihr die Antworten erfahren.





6

17.07.2014

Arlinda

Wie du einen Apfel schälst, erklärt dir Arlinda.





7

15.02.2014

Marlene

Freundschaften sind sehr wichtig, denn sie geben einem Selbstvertrauen und man hat das Gefühl das wenn man in die Schule kommt jemand da ist der einen mag.





8

18.01.2014

Moritz (9)

Moritz hat eine Reportage über den Kupfersalmler(Fisch) gemacht.





9

14.12.2013

Fabi

Fabi gibt dir nützliche Tipps für das Bauen eines Bogens.





10

14.11.2013

Moritz

Diese Reportage, wie im Titel erwähnt, handelt über die Pfadfinder. Manche von euch werden sie kennen, aber ich widme diese Reportage, den die Pfadfinder nicht kennen.

Baustein verschieben
Baustein wegschalten